Jägerzug Hubertusschützen "Immer Breit"
Der Jägerzug Hubertusschützen „Immer Breit“ wurde im Jahr 1998 mit tatkräftiger Unterstützung der damaligen Jugendwarte Peter Huth und Bernd Peter de Vries aus den Tellschützen heraus gegründet. Trotz hoher Fluktuation in den Anfangsjahren sind unter den aktuell 12 Hubertusschützen noch drei Gründungsmitglieder aktiv.
Kameradschaft zu pflegen und aktiv zu gestalten ist uns besonders wichtig. Neben dem Jahreshöhepunkt – das Schützenfest im Juli – treffen wir uns monatlich zu Versammlungen. Weitere Highlights sind Karneval, der Vogelschuss, die Weihnachtsfeier und verschiedene Ausflüge.
Acht Hubertusschützen errangen seit 2004 bereits die Jungschützenkönigswürde. Ihnen zu Ehren wurden prunkvolle Residenzen errichtet, wobei besonders die Residenz zum 10-jährigen Bestehen des Zuges hervorzuheben ist.
Der Zug gestaltet auch auf Ebene des BSV das Vereinsleben aktiv mit und ist durch mehrere Mitglieder im Vorstand des BSV vertreten. Besonders hervorzuheben ist das langjährige Mitglied Pascal Meurer, welcher ab 2020 das Amt des Oberst übernimmt.