Hubertusschützen

Noch Tage bis zum Schützenfest


Besucherzähler

Online : 1
Heute : 1
Gesamt : 167328


geschl. Benutzergruppe



Jägerzug Hubertusschützen "Immer Breit"

Der Jägerzug Hubertusschützen „Immer Breit“ wurde im Jahr 1998 mit tatkräftiger Unterstützung der damaligen Jugendwarte Peter Huth und Bernd Peter de Vries aus den Tellschützen heraus gegründet. Trotz hoher Fluktuation in den Anfangsjahren  sind unter den aktuell 13 Hubertusschützen noch vier Gründungsmitglieder aktiv.

Kameradschaft zu pflegen und aktiv zu gestalten ist uns besonders wichtig. Neben dem Jahreshöhepunkt – das Schützenfest im Juli - treffen wir uns monatlich zu Versammlungen. Weitere Highlights sind Karneval, der Vogelschuss, die Weihnachtsfeier und verschiedene Ausflüge.

Sieben Hubertusschützen errangen seit 2004 bereits die Jungschützenkönigswürde. Ihnen zu Ehren wurden prunkvolle Residenzen errichtet, wobei besonders die Residenz zum 10-jährigen Bestehen des Zuges hervorzuheben ist.

Im Regiment treten die Hubertusschützen, neben ihrem besonderen Auftritt, durch eine eigene Schwenkfahne und ein Blumenhorn hervor.

Der Zug gestaltet auch auf Ebene des BSV das Vereinsleben aktiv mit und ist durch mehrere Mitglieder im Vorstand des BSV vertreten. Besonders hervorzuheben ist  das langjährige Mitglied Pascal Meurer, welcher ab 2014 das Amt des Hauptmanns übernimmt.

BSV Barrenstein Termine des BSV
[Calendar JS by derletztekick.com]
WetterOnline
Das Wetter für
Barrenstein
Mehr auf wetteronline.de